PRIMO MEDICO: Die Kunst zu empfangen

Empfangsteam CardioVasculäres Centrum Frankfurt mit Claudia Nesslauer - Empfangs-Expertin Nr. 1
Das Empfangsteam des CardioVasculären Centrums (CVC) Frankfurt mit Frau Nesslauer (r.).

CardioVasculäres Centrum CVC Frankfurt profitiert von erfolgreichem Empfangstraining durch PRIMO MEDICO

Ein funktionierender, zufriedener und repräsentativer Empfang prägt das Erscheinungsbild sowie den ersten Eindruck. Es ist wichtig, den Empfang zu schulen, damit ein stilvolles Auftreten gegenüber Patienten, eine wertschätzende Kommunikation und ein professioneller Umgang bei Stress-Situationen gesichert sind. Weitere Vorteile sind Weiterbildungsmaßnahmen, die die Mitarbeiterbindung erhöhen können sowie durch Prozessoptimierungen für Entlastung sorgen.

CVC-Team - selbstsicherer und souveräner Empfang
CVC-Team – selbstsicherer und souveräner Empfang

Für das CardioVasculäre Centrum Frankfurt hat PRIMO MEDICO ein passendes Empfangstraining vermittelt, das von Frau Claudia Nesslauer realisiert wurde. Frau Nesslauer ist professionelle Kommunikationstrainerin und besitzt einen großen Erfahrungsschatz in der Schulung von Empfangsmitarbeiter und Teams. Am 29.10.22 von 9 bis 17 Uhr trafen sich die Empfangsmitarbeiterinnen des CVC Frankfurt zu einem Service- und Kommunikationstraining „Die Kunst zu empfangen„. Der Gründer des Centrums, Prof. Dr. med. Horst Sievert, legt bei seinem engagierten Team viel Wert auf Qualität und Service.

Im Rahmen des Coachings können durch das Nachspielen von Situationen mit Patienten die Mitarbeiterinnen neue Verhaltensweisen einüben. Was den Kollegen am Empfang oft am Herzen liegt: Wie spreche ich mit einem verärgerten Patienten? Mit welchen Sätzen beruhige ich ihn? Mit welchen einfachen Hilfsmitteln kann ich mich besser durchsetzen? Des Weiteren wird der gekonnte Einsatz von Stimme, Körpersprache und passenden Formulierungen geschult.

Selbstsicheres Auftreten und souveräner Umgang mit Patienten beim CVC Frankfurt

Im Laufe des Coachings wurde das CVC-Team selbstsicherer und souveräner. Die Teilnehmerinnen übernahmen im Rollenspiel immer stärker die Gesprächsführung und reagierten gelassener auf schwierige Situationen.

Claudia Nesslauer - Empfangs-Expertin Nr. 1
Claudia Nesslauer – Empfangs-Expertin Nr. 1

Was Claudia Nesslauer am meisten freut: „Die Teamatmosphäre hatte sich innerhalb eines Tages überaus positiv entwickelt. In diesem Rahmen wurde auch eine neue Teamleitung bekanntgegeben, was die Kolleginnen sehr begrüßten. Außerdem erarbeiteten die Mitarbeiterinnen Ideen zur Verschönerung des Empfangsbereichs.“

Vor allem die neue Praxismanagerin Patricia Pusticki ist begeistert: „Für das Teambuilding war es ein stärkendes Erlebnis. Wir sind uns alle ein Stück nähergekommen und auf eine wertschätzende Art und Weise begegnet wie nie zuvor. Frau Nesslauer hat mit viel Schwung, Witz aber auch Ernsthaftigkeit meinem Team und mir nähergebracht, wie wir in Konfliktsituationen handeln und mit dem Patienten gemeinsam eine Lösung finden können“.

Begeistern auch Sie Ihre Patienten bereits am Empfang!

Mittels einer perfekt auf Ihre Anforderungen zugeschnittenen Fortbildung erhöhen Sie die Service-Qualität enorm. Und Sie profitieren dadurch von höchst zufriedenen Patienten, die Sie begeistert weiterempfehlen werden.

Ihre Vorteile mit einer Schulung Ihres Empfangs:

  • Stilvolles Auftreten gegenüber Besuchern
  • Wertschätzende Kommunikation am Telefon
  • Empfangstypische englischsprachige Redewendungen
  • Professioneller Umgang mit Stress-Situationen
  • Souveränes Reagieren auf ungeduldige Patienten

Telefonisch erreichen Sie PRIMO MEDICO unter der Nummer: +49 (0) 89 945 079 40

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>