
Allensbach, 12.09.22: Die Kliniken Schmieder Allensbach haben das Güte-Siegel des medizinischen Netzwerks PRIMO MEDICO entgegengenommen. Damit sind die Kliniken Schmieder Allensbach als offizielles Mitglied von PRIMO MEDICO bestätigt. Dem Netzwerk gehören bislang über hundert medizinische Spezialisten unterschiedlicher Fachbereiche aus Deutschland, Österreich und der Schweiz an.
Die Kliniken Schmieder sind aktiv in der Behandlung und Forschung des sogenannten Post-Covid-Syndroms tätig. Nach einer überstandenen Corona-Infektion leiden ca. ein Fünftel der Betroffenen weiter an den Folgen der Krankheit. Daher nehmen die Kliniken Schmieder in Konstanz und Gailingen an einer multizentrischen und durch die Deutsche Rentenversicherung geförderten Forschungsstudie teil, welche unter anderem die Funktionseinschränkungen bei Rehabilitand:innen beschreiben soll. Darüber hinaus wird geprüft, inwieweit Rehabilitationsmaßnahmen zu einer Verbesserung des messbaren klinischen Zustandes, wie auch des subjektiv bewerteten Wohlbefindens führen.
PRIMO MEDICO ist ein Netzwerk für medizinische Spezialisten im deutschsprachigen Raum. Die Aufgabe des Netzwerkes besteht darin, eine direkte Verbindung von Patient und Arzt zu schaffen und damit jedem Patienten die Möglichkeit zu bieten, zu seiner Erkrankung einen geeig-neten Spezialisten zu finden. Die Qualität des Netzwerkes wird über einen medizinischen Fachbei-rat und Zugangskriterien sichergestellt. Unser Netzwerk-Service steht auch internationalen Patienten zur Verfügung.
Das Siegel des PRIMO MEDICO Netzwerkes ist ein Ausweis für höchste medizinische Qualifikation. Den Kliniken Schmieder Allensbach, Spezialisten für Neurologische Rehabilitation, wurde die Mitgliedschaft in diesem Netzwerk am 12.09.22 mit der Übergabe des Siegels bestätigt.