
Berlin, den 11.04.23: Herr Prof. Ernst Weigang hat auch in diesem Jahr das Mitglieds-Zertifikat des medizinischen Netzwerks PRIMO MEDICO erhalten.
Prof. Ernst Weigang wurde im September 2022 mit der Position des Ärztlichen Direktors im Evangelischen Krankenhaus Hubertus betraut. Der Chefarzt der Klinik für Gefäßchirurgie und endovaskuläre Therapie leitet seit 2021 das Gefäßzentrum Berlin-Brandenburg. Diese versorgt standortübergreifend Patientinnen und Patienten im Evangelischen Krankenhaus Hubertus sowie im Evangelischen Waldkrankenhaus Spandau. Ein weiteres Zentrum befindet sich in Planung.
Im November 2022 wurde das Gefäßzentrum Berlin-Brandenburg im Evangelischen Krankenhaus Hubertus bereits zum 5. Mal als „Interdisziplinäres Gefäßzentrum (IGZ) zertifiziert. Die Rezertifizierung erfolgte durch die Fachgesellschaften Deutsche Gesellschaft für Angiologie (DGA), Deutsche Gesellschaft für Gefäßchirurgie (DGG) und Deutsche Röntgengesellschaft (DRG). Die Zertifizierung als „Interdisziplinäres Gefäßzentrum (IGZ)“ garantiert den Patientinnen und Patienten eine Behandlung unter Einhaltung gesicherter Qualitätsstandards sowie eine interdisziplinäre Zusammenarbeit aller beteiligter Fachärztinnen und – ärzte, sowohl stationär als auch ambulant.

PRIMO MEDICO ist ein Netzwerk für medizinische Spezialisten im deutschsprachigen Raum. Die Aufgabe des Netzwerkes besteht darin, eine direkte Verbindung von Patienten und Arzt zu schaffen und damit jedem Patienten die Möglichkeit zu bieten, zu seiner Erkrankung einen geeigneten
Spezialisten zu finden. Der Netzwerk-Service steht auch internationalen Patienten zur Verfügung. Bei PRIMO MEDICO sind ausschließlich renommierte medizinische Kapazitäten vertreten, die nach strengen Richtlinien ausgewählt wurden. Erfahrung, innovative Behandlungstechniken oder die Reputation in Wissenschaft und Forschung spielen dabei eine wichtige Rolle. Herrn Prof. Weigang wurde die exklusive Mitgliedschaft am 11.04.23 mit dem Erhalt des Zertifikats erneut bestätigt.