Essen, den 22.03.2017: Herrn Professor K. Rainer Kimmig wurde durch Asmus Grebbin, Geschäftsführer von PRIMO MEDICO, das Siegel des Jahres 2017 überreicht. Dadurch ist Prof. Dr. Kimmig offizielles Mitglied des Netzwerkes mit bislang über siebzig medizinischen Spezialisten unterschiedlicher Fachbereiche aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Univ.-Prof. Dr. Dr. med. K. Rainer Kimmig ist Spezialist für operative Gynäkologie und gynäkologische Onkologie sowie für minimal-invasive Chirurgie (MIC – da Vinci und klassisch) und computer-assistierte Präzisionschirurgie (Robotic Surgery) und Leiter der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe des Universitätsklinikums Essen. In den knapp 3 Jahrzehnten seiner gynäkologischen Berufstätigkeit konnte Professor Kimmig Erfahrung in mehr als 20.000 persönlich durchgeführten Operationen sammeln und die besten und schonendsten Techniken weiterentwickeln. So war er auch im Jahr 2014 der erste Gynäkologe in Europa, der eine Operation mit der neuesten Technologie des „da Vinci Xi“ durchführen konnte.
PRIMO MEDICO ist ein Netzwerk für medizinische Experten im deutschsprachigen Raum. Die Aufgabe des Netzwerkes besteht darin, eine direkte Verbindung von Patient und Arzt zu schaffen und damit jedem Patienten die Möglichkeit zu bieten, zu seiner Erkrankung einen geeigneten Spezialisten zu finden. Die Qualität des Netzwerkes wird über einen medizinischen Fachbeirat und Zugangskriterien sichergestellt. Unser Netzwerk-Service steht auch internationalen Patienten zur Verfügung.
Das Siegel des PRIMO MEDICO Netzwerkes ist ein Ausweis für höchste medizinische Qualifikation. Für Professor Kimmig wurde die Mitgliedschaft in diesem Netzwerk am 22. März 2017 mit der Übergabe des Siegels bestätigt.