
Wien, den 11.08.23: Univ.-Prof. Michael Zimpfer hat das Mitglieds-Zertifikat des medizinischen Netzwerks PRIMO MEDICO erhalten. Dem Netzwerk gehören bislang mehr als zweihundert medizinische Spezialisten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz an.
Prof. Zimpfer ist Facharzt für Anästhesiologie und Intensivmedizin und Gründer des Zentrums für Medizin und Gesundheit (ZMED) in Wien. Von seiner Expertise und modernsten Therapieverfahren profitieren vor allem Patienten mit chronischen Schmerzen der Gelenke, Muskeln und Bänder sowie Problemen im Bereich der Wirbelsäule.
Neue Lebensqualität für Patient*innen mit chronischen Schmerzleiden
Patienten, die unter chronischen Schmerzen leiden, haben oft einen langen Leidensweg hinter sich. Viele sind dauerhaft auf Schmerzmittel und andere schmerzlindernde Verfahren angewiesen, fühlen sich von Ärztinnen und Ärzten nicht ernst genommen oder resignieren aufgrund der Einschränkungen ihrer Lebensqualität.
Eine 80-jährige Frau aus Laxenburg in Niederösterreich kann heute wieder ihrem Hobby, Schwimmen, nachgehen. Vor der Behandlung bei Prof. Zimpfer hatte sie aufgrund ihrer unerträglichen Schmerzen bereits ihre Selbständigkeit verloren. Verschiedene Voroperationen hatten zu Vernarbungen und Verdickungen im Bereich ihrer Lendenwirbelsäule geführt. Die Aktivität der Schmerznerven im Bereich des Rückenmarks wurden von Prof. Zimpfer in minimal-invasiver Technik korrigiert, so dass eine Besserung bereits am Tag der ambulanten Operation eintrat. Die erleichterte Seniorin kann mittlerweile nicht nur wieder schwimmen gehen, sondern ein aktives und selbstständiges Leben führen. Vielen Menschen mit schwerer Gelenksarthrose an Knie, Hüfte, Schulter oder Sprunggelenk kann auch gelenkserhaltend mit einem Stammzell-Aufbau und gleichzeitiger Schmerzausschaltung geholfen werden.
PRIMO MEDICO ist ein Netzwerk für medizinische Spezialisten im deutschsprachigen Raum. Die Aufgabe des Netzwerkes besteht darin, eine direkte Verbindung von Patienten und Arzt zu schaffen und damit jedem Patienten die Möglichkeit zu bieten, zu seiner Erkrankung einen geeigneten Spezialisten zu finden. Der Netzwerk-Service steht auch internationalen Patienten zur Verfügung. Bei PRIMO MEDICO sind ausschließlich renommierte medizinische Kapazitäten vertreten, die nach strengen Richtlinien ausgewählt wurden. Erfahrung, innovative Behandlungstechniken oder die Reputation in Wissenschaft und Forschung spielen dabei eine wichtige Rolle. Dem Spezialisten für minimal-invasive & konservative Schmerztherapie Herrn Prof. Michael Zimpfer wurde die exklusive Mitgliedschaft am 11.08.23 mit dem Erhalt des Zertifikats offiziell bestätigt.