
Schwarzenbruck, den 04.04.24: Wir freuen uns, Prof. Dr. Dr. med. Wolf Drescher als Spezialisten für orthopädische Chirurgie erneut das Mitgliedszertifikat des PRIMO MEDICO-Netzwerks überreichen zu dürfen.
Prof. Dr. Dr. med. Wolf Drescher ist Chefarzt der Klinik für orthopädische Chirurgie der unteren Extremitäten und Endoprothetik des Krankenhauses Rummelsberg. Die Kernkompetenz von Prof. Drescher und seinem Ärzteteam liegt sowohl in der gelenkerhaltenden als auch in der gelenkersetzenden Therapie bei Fehlstellungen und Abnutzungserkrankungen des Hüft- und Kniegelenks.
Trotz großer Expertise beim Gelenkersatz: Der Erhalt des natürlichen Gelenks steht an erster Stelle
Prof. Drescher ist Mitglied eines internationalen Expertenpanels zur hüftgelenkerhaltenden Chirurgie. Es ist ihm ein großes Anliegen, die natürlichen Gelenke zu erhalten. Selbst bei einer Hüftkopfnekrose, die häufig eine Indikation für einen Gelenksersatz darstellt, kann er das Hüftgelenk in vielen Fällen noch retten. Falls bei fortgeschrittenem und schmerzhaftem Gelenkverschleiß eine Endoprothese unumgänglich ist, können Patientinnen und Patienten auch bei einer anstehenden Gelenkersatz-Implantation auf die Erfahrung von Prof. Drescher vertrauen. Unter seiner Leitung werden am Endoprothetikzentrum Rummelsberg alle Facetten der Knie- und Hüftendoprothetik bedient.
Auch die Patientenaufklärung ist Prof. Drescher ein großes Anliegen. Termine zu seinen Online-Vorträgen und Informationsveranstaltungen vor finden Sie auf der Seite des Krankenhauses Rummelsberg unter Veranstaltungen.
PRIMO MEDICO ist ein Netzwerk für medizinische Spezialisten im deutschsprachigen Raum. Die Aufgabe des Netzwerkes besteht darin, eine direkte Verbindung von Patienten und Arzt zu schaffen und damit jedem Patienten die Möglichkeit zu bieten, zu seiner Erkrankung einen geeigneten Spezialisten zu finden. Der Netzwerk-Service steht auch internationalen Patienten zur Verfügung. Bei PRIMO MEDICO sind ausschließlich renommierte medizinische Kapazitäten vertreten, die nach strengen Richtlinien ausgewählt wurden. Dem Netzwerk gehören bislang mehr als zweihundert medizinische Spezialisten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz an. Erfahrung, innovative Behandlungstechniken oder die Reputation in Wissenschaft und Forschung spielen dabei eine wichtige Rolle. Dem Spezialisten für Endoprothetik Herrn Prof. Drescher wurde die exklusive Mitgliedschaft am 04.04.24 mit dem Erhalt des Zertifikats offiziell bestätigt.