Zürich, den 16.03.2017: Herrn Professor Evaldas Cesnulis wurde durch Asmus Grebbin, Geschäftsführer von PRIMO MEDICO, das Siegel des Jahres 2017 überreicht. Dadurch ist Prof. Dr. Cesnulis auch weiterhin offizielles Mitglied des Netzwerkes mit bislang über siebzig medizinischen Spezialisten unterschiedlicher Fachbereiche aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Prof. h.c. Dr. med. Evaldas Cesnulis ist Spezialist und Facharzt für Neurochirurgie. 2009 gründete er die Praxisgemeinschaft Neurochirurgie Zürich, in der die hochstehende Medizin durch den weltweit anerkannten Experten für mikrochirurgische Verfahren in der Neurochirurgie ausgeübt wird.Professor Cesnulis, langjähriger Oberarzt und Leiter des Neurotrauma-Teams im Unispital Zürich, gründete 2009 eine eigene Praxis und war Mitbegründer des Swiss Neuro Institute. Seit 2007 lehrt er nicht nur an der Universität Zürich, sondern hält auch in weltweit 14 Ländern Vorlesungen. 2010 wurde Ihm aufgrund seiner Rolle in der Einführung der Mikrochirurgie in die Neurochirurgie die Ehrendoktorwürde in Russland verliehen. Auch in China hat er seit 2013 eine außerplanmäßige Professur inne. Zu den Spezialgebieten von Professor Cesnulis gehören die Behandlung von Aneurysmata, die Therapie von Hirn- und Rückenmarkstumoren (z. B. Gliome, Neurinome und Meningeome).
PRIMO MEDICO ist ein Netzwerk für medizinische Experten im deutschsprachigen Raum. Die Aufgabe des Netzwerkes besteht darin, eine direkte Verbindung von Patient und Arzt zu schaffen und damit jedem Patienten die Möglichkeit zu bieten, zu seiner Erkrankung einen geeigneten Spezialisten zu finden. Die Qualität des Netzwerkes wird über einen medizinischen Fachbeirat und Zugangskriterien sichergestellt. Unser Netzwerk-Service steht auch internationalen Patienten zur Verfügung.
Das Siegel des PRIMO MEDICO Netzwerkes ist ein Ausweis für höchste medizinische Qualifikation. Für Professor Cesnulis wurde die Mitgliedschaft in diesem Netzwerk am 16. März 2017 mit der Übergabe des Siegels bestätigt.