Berlin, den 19.02.2016: Herr Professor Ulf Landmesser wurde durch Asmus Grebbin, Geschäftsführer von PRIMO MEDICO, das PRIMO MEDICO Siegel überreicht. Durch diese Siegelübergabe ist er nun offizielles Mitglied des PRIMO MEDICO Netzwerkes und gehört somit zu den bislang über vierzig medizinischen Spezialisten unterschiedlicher Fachbereiche aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
PRIMO MEDICO ist ein Netzwerk für medizinische Experten im deutschsprachigen Raum mit höchster Qualitätssicherung. Die Aufgabe des Netzwerkes besteht darin, eine direkte Verbindung von Patient und Arzt zu schaffen und damit jedem Patienten die Möglichkeit zu bieten, zu seiner Erkrankung den bestmöglichen Spezialisten zu finden. Der Service des PRIMO MEDICO Netzwerkes steht auch internationalen Patienten zur Verfügung. Durch die Übergabe des Gütesiegels zeichnet PRIMO MEDICO Herrn Professor Landmesser als Mitglied im Netzwerk aus.
Univ.-Prof. Dr. med. Ulf Landmesser ist ein international renommierter Kardiologe und seit Oktober 2014 Klinikdirektor der Medizinischen Klinik für Kardiologie an der Berliner Charité. Als Deputy Editor ist er für die führende herzmedizinische Zeitschrift Europas (European Heart Journal) tätig.
Landmesser hat sich in seiner klinischen Tätigkeit als interventioneller Kardiologe mit speziellem Interesse an der Koronarintervention und modernen Verfahren der katheterbasierten Herzklappentherapie auseinandergesetzt. Die Forschung von Prof. Landmesser zielt auf sanftere kardiologische Eingriffe ab, sodass mittels neuer Methoden präventiv effektiver und gezielter behandelt werden kann. Dadurch ist es möglich, die Risiken bei Patienten genauer einschätzen und rechtzeitig behandeln zu können.
Das Siegel des PRIMO MEDICO Netzwerkes ist ein Ausweis für höchste medizinische Qualifikation. Für Univ.-Prof. Dr. Landmesser wurde die Mitgliedschaft im PRIMO MEDICO Netzwerk am 19. Februar 2016 mit der Übergabe dieses Siegels bestätigt.