Zürich, den 19.05.2016: Herrn Professor Rolf B. Schlumpf wurde durch Asmus Grebbin, Geschäftsführer von PRIMO MEDICO, das Siegel des Jahres 2016 überreicht. Dadurch ist Prof. Dr. Schlumpf offizielles Mitglied des Netzwerkes mit bislang über fünfzig medizinischen Spezialisten unterschiedlicher Fachbereiche aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
PRIMO MEDICO ist ein Netzwerk für medizinische Experten im deutschsprachigen Raum. Die Aufgabe des Netzwerkes besteht darin, eine direkte Verbindung von Patient und Arzt zu schaffen und damit jedem Patienten die Möglichkeit zu bieten, zu seiner Erkrankung den bestmöglichen Spezialisten zu finden. Der Service des Netzwerkes steht auch internationalen Patienten zur Verfügung.

Prof. Dr. med. Rolf. B. Schlumpf ist Spezialist für Viszeralchirurgie mit Schwerpunkt auf viszeraler Tumorchirurgie, bariatrischer Chirurgie (Adipositaschirurgie) und Thoraxchirurgie. Er befasst sich mit der operativen Behandlung der inneren Organe von Bauch- und Brusthöhle. Prof. Schlumpf ist einer der führenden und weltweit anerkannten Spezialisten auf dem Gebiet der Viszeralchirurgie. 1995 führte Prof. Schlumpf erstmals das laparoskopisch eingebrachte, adjustierbare Magenband in der Schweiz ein. Er blickt auf über 30 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Viszeralchirurgie zurück und wurde vielfach für seine Forschung ausgezeichnet, z. B. mit dem „1. Preis für hervorragende experimentelle Forschung anlässlich des 5. Kongresses der Union Schweizerischer Chirurgischer Fachgesellschaften, Luzern“. Professor Schlumpf wurde 1997 Chefarzt der Klinik für Chirurgie am Kantonsspital Aarau und 2012 Partner des „Chirurgischen Zentrums Zürich“ an der Klinik Hirslanden.
Das Siegel des PRIMO MEDICO Netzwerkes ist ein Ausweis für höchste medizinische Qualifikation. Für Prof. Schlumpf wurde die Mitgliedschaft in diesem Netzwerk am 19. Mai 2016 mit der Übergabe des Siegels bestätigt.