
Duisburg, den 17.11.21: Herr Prof. Dr. med. Martin Scholz hat das Güte-Siegel des medizinischen Netzwerks PRIMO MEDICO erhalten. Dadurch ist Prof. Scholz nun als offizielles Mitglied von PRIMO MEDICO bestätigt. Dem Netzwerk gehören bislang über hundert medizinische Spezialisten unterschiedlicher Fachbereiche aus Deutschland, Österreich und der Schweiz an.
Prof. Scholz ist Chefarzt der Neurochirurgie in den Sana Kliniken Duisburg. Er ist von der Deutschen Gesellschaft für Neurochirurgie (DGNC) zertifiziert für onkologische Neurochirurgie, spinale Neurochirurgie und vaskuläre Neurochirurgie und hat die Zusatzbezeichnung für „Neurochirurgische Intensivmedizin“ erworben. Zudem wurde er von der Deutschen Wirbelsäulengesellschaft (DWG) mit dem Master-Zertifikat ausgezeichnet.
Ein besonderes „Steckenpferd“ von Prof. Scholz ist die Entfernung von Tumoren des Foramen magnum, Meningeome der hinteren Schädelgrube. Diese meist gutartigen Tumore wachsen in der Regel langsam und fallen häufig erst auf, wenn sie bereits eine erhebliche Größe erreicht haben. Die zunehmende Raumforderung zerstört knöcherne Strukturen, Nerven und Blutgefäße.
Die Neurochirurgie der Sana Kliniken Duisburg zählt zu den größten neurochirurgischen Fachkliniken in Deutschland. Prof. Scholz und sein Team versorgen jedes Jahr ca. 10.000 Patienten, mehr als die Hälfte davon ambulant.
PRIMO MEDICO ist ein Netzwerk für medizinische Spezialisten im deutschsprachigen Raum. Die Aufgabe des Netzwerkes besteht darin, eine direkte Verbindung von Patienten und Arzt zu schaffen und damit jedem Patienten die Möglichkeit zu bieten, zu seiner Erkrankung einen geeigneten Spezialisten zu finden. Die Qualität des Netzwerkes wird über einen medizinischen Fachbeirat und Zugangskriterien sichergestellt. Unser Netzwerk-Service steht auch internationalen Patienten zur Verfügung.
Das Siegel des PRIMO MEDICO Netzwerkes ist ein Ausweis für höchste medizinische Qualifikation. Herrn Prof. Scholz wurde die Mitgliedschaft am 17.11.21 mit dem Erhalt des Siegels offiziell bestätigt.