Berlin, den 15.09.21: Herr Prof. Dr. med. Ernst Weigang hat das Güte-Siegel des medizinischen Netzwerks PRIMO MEDICO erhalten. Dadurch ist Prof. Weigang als offizielles Mitglied von PRIMO MEDICO bestätigt. Dem Netzwerk gehören bislang über hundert medizinische Spezialisten unterschiedlicher Fachbereiche aus Deutschland, Österreich und der Schweiz an.
Prof. Weigang ist Chefarzt der Klinik für Gefäßchirurgie und endovaskuläre Therapie am Evangelischen Krankenhaus Hubertus und seit Juni neuer Leiter des Gefäßzentrums Berlin-Brandenburg der Johannesstift Diakonie. Prof. Dr. med. Ernst Weigang: „Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung.“ Das interdisziplinäre Gefäßzentrums bündelt umfassendes Expertenwissen und modernste Medizintechnik, um Gefäßerkrankungen möglichst frühzeitig zu erkennen und optimal zu behandeln. Es hat sich in den vergangenen Jahren als ein renommierter Anlaufpunkt für Patientinnen und Patienten aus Berlin und Brandenburg etabliert.
Prof. Weigang ist ein national und international renommierter Spezialist für die chirurgische Therapie von Gefäßerkrankungen. Zu seinen Schwerpunkten zählen die Aorten- und Carotischirurgie sowie die Behandlung der peripheren arteriellen Verschlusskrankheit.
PRIMO MEDICO ist ein Netzwerk für medizinische Spezialisten im deutschsprachigen Raum. Die Aufgabe des Netzwerkes besteht darin, eine direkte Verbindung von Patienten und Arzt zu schaffen und damit jedem Patienten die Möglichkeit zu bieten, zu seiner Erkrankung einen geeigneten Spezialisten zu finden. Die Qualität des Netzwerkes wird über einen medizinischen Fachbeirat und Zugangskriterien sichergestellt. Unser Netzwerk-Service steht auch internationalen Patienten zur Verfügung.
Das Siegel des PRIMO MEDICO Netzwerkes ist ein Ausweis für höchste medizinische Qualifikation. Herrn Prof. Weigang wurde die Mitgliedschaft in diesem Netzwerk am 15.09.21 mit dem Erhalt des Siegels bestätigt.