Prof. Dr. med. Günter K. Noé: Urogynäkologie-Spezialist Dormagen zweifach rezertifiziert

Prof. Dr. med. Günter K. Noé: Urogynäkologie-Spezialist Dormagen zweifach rezertifiziert
Wir gratulieren dem PRIMO-MEDICO-Mitglied und Spezialisten für Urogynäkologie Prof. Dr. med. Günter K. Noé zur zweifachen Rezertifizierung.

Dormagen, den 30.10.24: Prof. Dr. med. Günter K. Noé: Wir gratulieren dem PRIMO-MEDICO-Mitglied und Spezialisten für Urogynäkologie zur zweifachen Rezertifizierung.

Prof. Dr. med. Günter K. Noé ist Spezialist für Urogynäkologie und leitet seit 2005 als Chefarzt die Klinik für Frauenheilkunde des Rheinland Klinikums Dormagen und die angeschlossenen Fachzentren. Sein Schwerpunkt sind minimalinvasive, gynäkologische Operationen. Für seine Entwicklungs- und Forschungsarbeiten erhielt Prof. Noé zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen.

Erfolgreiche Rezertifizierung des Brustzentrums und des Endometriosezentrums

Eine Klinik wird als “Zentrum” bezeichnet und ausgewiesen, wenn sie überdurchschnittliche Leistungen bietet und in ihrem Fachgebiet über eine besondere Kompetenz, Größe und Bedeutung verfügt. Zu der von Prof. Noé geleiteten Klinik für Frauenheilkunde gehören zwei mehrfach zertifizierte Zentren: das Brustzentrum und das Endometriosezentrum. (Was ist Endometriose?)

Das Brustzentrum wurde in diesem Jahr bereits zum dritten Mal rezertifiziert. Jedes Jahr werden hier mehr als 100 Patientinnen (und auch Patienten) mit Brustkrebs behandelt. Gleichzeitig wurde die Klinik für Frauenheilkunde erneut als Endometriosezentrum rezertifiziert und zählt in diesem Fachbereich zu den großen Behandlungszentren für diese Erkrankung.

Prof. Noé hat in diesem Jahr zum dritten Mal von der Arbeitsgemeinschaft gynäkologische Endoskopie (AGE) das höchste Zertifikat erhalten (MIC III): Die von ihm geleitete Frauenklinik bietet auf höchstem Niveau das gesamte Spektrum der endoskopischen Operationen an. Sie gilt als Entwicklungszentrum für innovative Techniken und gehört bereits seit 2013 zu den zertifizierten Ausbildungszentren der Endoskopie-Fachgesellschaft (AGE).

PRIMO MEDICO ist ein Netzwerk für medizinische Spezialisten im deutschsprachigen Raum. Die Aufgabe des Netzwerkes besteht darin, eine direkte Verbindung von Patienten und Arzt zu schaffen und damit jedem Patienten die Möglichkeit zu bieten, zu seiner Erkrankung einen geeigneten Spezialisten zu finden. Der Netzwerk-Service steht auch internationalen Patienten zur Verfügung. Bei PRIMO MEDICO sind ausschließlich renommierte medizinische Kapazitäten vertreten, die nach strengen Richtlinien ausgewählt wurden. Dem Netzwerk gehören bislang mehr als zweihundert medizinische Spezialisten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz an. Erfahrung, innovative Behandlungstechniken oder die Reputation in Wissenschaft und Forschung spielen dabei eine wichtige Rolle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>