
Eschweiler, den 29.10.19: Herrn Professor Michael Gawenda wurde durch Asmus Grebbin, Geschäftsführer von PRIMO MEDICO, das Siegel des Jahres 2019 überreicht. Dadurch ist Professor Gawenda offizielles Mitglied des Netzwerkes mit bislang über hundert medizinischen Spezialisten unterschiedlicher Fachbereiche aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Prof. Dr. med. Michael Gawenda ist Spezialist für Gefäßchirurgie und seit April 2017 Chefarzt der Klinik für Gefäßchirurgie und Endovaskuläre Chirurgie sowie Leiter des Euregio-Gefäß-Zentrums Eschweiler am St. Antonius-Hospital gGmbH bei Aachen, Nordrhein-Westfalen. Die Klinik für Gefäßchirurgie und Endovaskuläre Chirurgie in Eschweiler ist zusammen mit der Klinik für Innere Medizin, Fachabteilung Angiologie, durch die Deutsche Gesellschaft für Gefäßchirurgie (DGG) und die Deutsche Gesellschaft für Angiologie (DGA) als interdisziplinäres Kompetenzzentrum für Gefäßerkrankungen zertifiziert. Damit ist das Eschweiler Gefäßzentrum eines von wenigen Zentren der Region Aachen, das zweifach zertifiziert ist.
Der mehrfach ausgezeichnete Facharzt, Dozent und Universitätsprofessor legt großen Wert darauf, nah an den Patienten zu sein: Ihre Sprache zu sprechen, sie mit Empathie zu behandeln sowie sie stets interdisziplinär und ganzheitlich zu betrachten.
PRIMO MEDICO ist ein Netzwerk für medizinische Experten im deutschsprachigen Raum. Die Aufgabe des Netzwerkes besteht darin, eine direkte Verbindung von Patient und Arzt zu schaffen und damit jedem Patienten die Möglichkeit zu bieten, zu seiner Erkrankung einen geeigneten Spezialisten zu finden. Die Qualität des Netzwerkes wird über einen medizinischen Fachbeirat und Zugangskriterien sichergestellt. Unser Netzwerk-Service steht auch internationalen Patienten zur Verfügung.
Das Siegel des PRIMO MEDICO Netzwerkes ist ein Ausweis für höchste medizinische Qualifikation. Für Herrn Professor Gawenda wurde die Mitgliedschaft in diesem Netzwerk am 29. Oktober 2019 mit der Übergabe des Siegels bestätigt.