Univ.-Prof. Dr. med. Joachim K. Krauss – neues Mitglied im PRIMO MEDICO Netzwerk

 Hannover, den 23.11.2016: Herrn Professor Joachim K. Krauss wurde durch Asmus Grebbin, Geschäftsführer von PRIMO MEDICO, das Siegel des Jahres 2016 überreicht. Dadurch ist Prof. Dr. Krauss offizielles Mitglied des Netzwerkes mit bislang über sechzig medizinischen Spezialisten unterschiedlicher Fachbereiche aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Univ.-Prof. Dr. med. Joachim K. Krauss ist Spezialist für Funktionelle Neurochirurgie und Direktor der Klinik für Neurochirurgie an der

Professor Krauss wird das PRIMO MEDICO Siegel 2016 verliehen.
Professor Krauss wird das PRIMO MEDICO Siegel 2016 verliehen.

Medizinischen Hochschule Hannover. Er ist seit 2005 Direktor der Klinik. Seine Forschungsaktivitäten beinhalten experimentelle und klinische Studien, mit einem Schwerpunkt bei der Behandlung von Bewegungsstörungen. Er ist sowohl Facharzt für Neurochirurgie als auch für Neurologie, und verfügt u. a. über die Zusatzbezeichnung für Spezielle Schmerztherapie. Er führte die tiefe Hirnstimulation im Globus pallidus zur Behandlung der cervicalen Dystonie ein, und die Rückenmarksstimulation zur Behandlung des orthostatischen Tremors. Er erforscht weiterhin auch die Anwendung der tiefen Hirnstimulation bei psychiatrischen Erkrankungen. Er ist darüber hinaus Präsident der World Society for Stereotactic and Functional Neurosurgery, und Ehrenpräsident der European Society for Stereotactic and Functional Neurosurgery.

PRIMO MEDICO ist ein Netzwerk für medizinische Experten im deutschsprachigen Raum. Die Aufgabe des Netzwerkes besteht darin, eine direkte Verbindung von Patient und Arzt zu schaffen und damit jedem Patienten die Möglichkeit zu bieten, zu seiner Erkrankung einen geeigneten Spezialisten zu finden. Die Qualität des Netzwerkes wird über einen medizinischen Fachbeirat und Zugangskriterien sichergestellt. Unser Netzwerk-Service steht auch internationalen Patienten zur Verfügung.

Das Siegel des PRIMO MEDICO Netzwerkes ist ein Ausweis für höchste medizinische Qualifikation. Für Professor Krauss wurde die Mitgliedschaft in diesem Netzwerk am 23. November 2016 mit der Übergabe des Siegels bestätigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>