Zürich, den 18.04.17: Herrn Dr. André Reitz wurde durch Asmus Grebbin, Geschäftsführer von PRIMO MEDICO, das Siegel des Jahres 2017 überreicht. Dadurch ist Dr. Reitz offizielles Mitglied des Netzwerkes mit bislang über siebzig medizinischen Spezialisten unterschiedlicher Fachbereiche aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PD Dr. med. André Reitz ist Facharzt für Urologie und Spezialist für Neurourologie. Seit der Gründung im Jahre 2010 leitet er das KontinenzZentrum Hirslanden in Zürich.
Nach der Habilitation im Fachgebiet Neurourologie durch die medizinische Fakultät der Universität Zürich im Jahre 2006 wurde er 2007 zum Universitätsprofessor für Neurourologie an die Universität Bonn berufen. Durch seine langjährigen fachärztlichen Erfahrungen und seine international anerkannte wissenschaftliche Expertise ist er ein weltweit anerkannter Fachspezialist in seinem Bereich. Zu den Spezialgebieten von PD Dr. Reitz gehört die operative Therapie der Harninkontinenz. Das operative Spektrum umfasst verschiedene rekonstruktive Verfahren, den Einsatz von Bändern, Netzen, verschiedener Typen von Schließmuskelprothesen und implantierbaren Neurostimulatoren. PD Dr. Reitz behandelt heute pro Jahr weit mehr als 1500 Patientinnen und Patienten mit komplexen neurourologischen Krankheitsbildern.
PRIMO MEDICO ist ein Netzwerk für medizinische Experten im deutschsprachigen Raum. Die Aufgabe des Netzwerkes besteht darin, eine direkte Verbindung von Patient und Arzt zu schaffen und damit jedem Patienten die Möglichkeit zu bieten, zu seiner Erkrankung einen geeigneten Spezialisten zu finden. Die Qualität des Netzwerkes wird über einen medizinischen Fachbeirat und Zugangskriterien sichergestellt. Unser Netzwerk-Service steht auch internationalen Patienten zur Verfügung.
Das Siegel des PRIMO MEDICO Netzwerkes ist ein Ausweis für höchste medizinische Qualifikation. Für Herrn Dr. Reitz wurde die Mitgliedschaft in diesem Netzwerk am 18. April 2017 mit der Übergabe des Siegels bestätigt.