Prof. Dr. rer. physiol. Dr. med. Johannes Heverhagen – Mitgliedschaft im PRIMO MEDICO Netzwerk bestätigt

Zürich, den 17.05.2016: Herrn Professor Johannes T. Heverhagen wurde durch Asmus Grebbin, Geschäftsführer von PRIMO MEDICO, das Siegel des Jahres 2016 überreicht. Dadurch ist Prof. Dr. Heverhagen offizielles Mitglied des Netzwerkes mit bislang über fünfzig medizinischen Spezialisten unterschiedlicher Fachbereiche aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PRIMO MEDICO ist ein Netzwerk für medizinische Experten im deutschsprachigen Raum. Die Aufgabe des Netzwerkes besteht darin, eine direkte Verbindung von Patient und Arzt zu schaffen und damit jedem Patienten die Möglichkeit zu bieten, zu seiner Erkrankung den bestmöglichen Spezialisten zu finden. Der Service des Netzwerkes steht auch internationalen Patienten zur Verfügung.

Übergabe des Siegels 2016 an Prof. Heverhagen (rechts)
Übergabe des Siegels 2016 an Prof. Heverhagen (rechts)

Prof. Dr. rer. physiol. Dr. med. Johannes Heverhagen ist Spezialist für Radiologie und Direktor der Diagnostischen, Interventionellen und Pädiatrische Radiologie am Inselspital Bern. Zu den Schwerpunkten von Prof. Heverhagen gehört insbesondere die Interventionelle Behandlung von bösartigen Tumorerkrankungen. Ein wichtiger Bestandteil davon sind verschiedene Embolisationstechniken wie SIRT und TACE (z. B. bei Leberkrebs ohne Fernmetastasen). Dabei handelt es sich um radioaktive (strahlende) Partikel oder Chemotherapiemedikamente die in die tumorversorgenden Gefäße eingebracht werden. Dadurch wird der Krebs direkt vor Ort gezielt angegriffen und die negativen Auswirkungen auf den Rest des Körpers fallen deutlich geringer aus, als bei üblichen Bestrahlungen/Chemotherapien.

Das Siegel des PRIMO MEDICO Netzwerkes ist ein Ausweis für höchste medizinische Qualifikation. Für Prof. Heverhagen wurde die Mitgliedschaft in diesem Netzwerk am 17. Mai 2016 mit der Übergabe des Siegels bestätigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>