Prof. Dr. Peter Kleine: Thoraxchirurgie als Lungenkrebs-Zentrum rezertifiziert sowie PRIMO MEDICO Mitgliedschaft bestätigt!

Prof. Dr. Peter Kleines Thoraxchirurgie als Lungenkrebs-Zentrum rezertifiziert sowie PRIMO MEDICO Mitgliedschaft bestätigt!
Wir gratulieren Prof. Dr. med. Peter Kleine und der Klinik für Thoraxchirurgie zur erfolgreichen Rezertifizierung des Lungenkrebszentrums und bestätigen die Mitgliedschaft im PRIMO MEDICO Netzwerk!

Offenbach am Main, den 08.01.24: Prof. Dr. med. Peter Kleine hat das Mitglieds-Zertifikat des medizinischen Netzwerks PRIMO MEDICO erhalten. Dem Netzwerk gehören bislang mehr als zweihundert medizinische Spezialisten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz an.

Prof. Dr. Peter Kleine ist Chefarzt der Klinik für Thoraxchirurgie im SANA Klinikum Offenbach mit angeschlossenem Lungenkrebszentrum. Zusammen mit seinem Ärzteteam bietet Prof. Kleine ein umfangreiches operatives Leistungsspektrum an. Zu den Schwerpunkten zählen minimal-invasive Eingriffe an Lunge und Rippenfell, Zwerchfell, Luftröhre und dem Mittelfellraum (Mediastinum).

Ein Leuchtturm der pneumo-onkologischen Versorgung in Deutschland

Seit 2021 ist das Lungenkrebszentrum Offenbach durch die Deutsche Krebsgesellschaft zertifiziert – im November 2023 erfolgte die Rezertifizierung. Im Rahmen der Auditierung bezeichnete der zuständige Mediziner das Zentrum als „Leuchtturm der pneumo-onkologischen Versorgung in Deutschland“. Besonders herausgestellt wurde die Vernetzung der kooperierenden Häuser und Praxen, die zeigten, dass auch eine Spezialisierung mit „Kooperation statt Ausgrenzung“ einhergehen könne.

Krebstherapie: Kooperation statt Ausgrenzung

Netzwerkbildung zum Wohle der Patientinnen und Patienten ist für Prof. Kleine die Basis einer erfolgreichen Krebstherapie: „Viele Teile der Behandlung sollten heimatnah durchgeführt werden, lediglich die Festlegung der Therapiekonzepte und bestimmte Behandlungsschritte wie etwa Operationen sollten dann an einem großen Zentrum wie dem unseren erfolgen.“

PRIMO MEDICO ist ein Netzwerk für medizinische Spezialisten im deutschsprachigen Raum. Die Aufgabe des Netzwerkes besteht darin, eine direkte Verbindung von Patienten und Arzt zu schaffen und damit jedem Patienten die Möglichkeit zu bieten, zu seiner Erkrankung einen geeigneten Spezialisten zu finden. Der Netzwerk-Service steht auch internationalen Patienten zur Verfügung. Bei PRIMO MEDICO sind ausschließlich renommierte medizinische Kapazitäten vertreten, die nach strengen Richtlinien ausgewählt wurden. Dem Netzwerk gehören bislang mehr als zweihundert medizinische Spezialisten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz an. Erfahrung, innovative Behandlungstechniken oder die Reputation in Wissenschaft und Forschung spielen dabei eine wichtige Rolle. Dem Spezialisten für Thoraxchirurgie Herrn Prof. Peter Kleine wurde die exklusive Mitgliedschaft am 08.01.24 mit dem Erhalt des Zertifikats offiziell bestätigt.

Prof. Kleines Fachartikel: Werden Lungenmetastasen zu selten operiert?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>