Erste Gesundheits-App von „NDR-Doc“ Matthias Riedl ab Januar 2021 im App-Store

Erste Ernährungs-Coaching-App von „Nutrition-Doc“ Matthias Riedl aus dem NDR-Fernsehen
Erste Ernährungs-Coaching-App von „Nutrition-Doc“ Matthias Riedl aus dem NDR-Fernsehen

Mit der ersten digitalen Ernährungstherapie für Zuhause von „Nutrition-Doc“ Matthias Riedl aus dem NDR-Fernsehen schlank und gesund werden und auch so bleiben!

Dr. med. Matthias Riedl ist Internist, Ernährungsmediziner, Diabetologe und ärztlicher Leiter des medicum Hamburg sowie Spezialist im PRIMO MEDICO Netzwerk.

Schlank und gesund werden mit der richtigen Ernährung und auch so bleiben

Dr. med. Matthias Riedl
Dr. med. Matthias Riedl

Die „myFoodDoctor-App“ vereint modernste Ernährungsmedizin mit Tracking, Coaching und künstlicher Intelligenz. Ein zehnköpfiges interdisziplinäres Team aus Medizinern, Psychologen und Softwareentwicklern konzipierte zwei Jahre lang dieses Tool. Auch Dr. Riedls Sohn, IT-Administrator Friedrich Riedl, nahm am Programmieren teil. Ab dem 25. Januar 2021 steht die Anwendung in allen App- und Play-Stores zum Download zur Verfügung.
Dr. Riedl, der 2019 mit dem Therapiepreis des Bundesverbandes Deutscher Ernährungsmediziner ausgezeichnet wurde, steht überzeugt hinter der ersten digitalen Ernährungstherapie für Zuhause.

Digitaler Begleiter für einen gezielten, individuell angepassten Ernährungsplan

Die App bietet Funktionen wie das Erstellen der medizinischen Vorgeschichte eines Users oder das Führen eines Tagebuchs sowie die Analyse und Überprüfung der Ernährungsweise. Mit der Anwendung kann im eigenen Tempo eine individuelle Anleitung selbst zusammengestellt werden. Nach wissenschaftlich erprobten Methoden und jahrzehntelanger Berufserfahrung von Dr. Riedl wird eine Technologie zur Umsetzung einer professionellen Ernährungstherapie in deutsche Privathaushalte gebracht, um ernährungstherapeutische Lücken im Gesundheitswesen zu schließen.

In kurzer Zeit selbst zum Ernährungsprofi werden

Die App im userfreundlichen Design mit innovativen technischen Funktionen lässt sich einfach und ohne großen Aufwand in den Alltag integrieren. Aufgrund der ernährungswissenschaftlich fundierten Informationen werden Anwender schnell selbst zu Ernährungsexperten.

Deutschland fitter und gesünder gestalten

Team medicum Hamburg MVZ GmbH
Team medicum Hamburg MVZ GmbH

Das medicum Hamburg MVZ GmbH ist Europas größtes Zentrum für Ernährungsmedizin und Diabetologie. Das Gesundheitszentrum vertritt die Intention, deutsche Menschen gesünder und fitter zu machen. Dieser Vorsatz war Anlass dazu, die „myFoodDoctor-App“ zu konzipieren.

Die Kosten der App werden bis zu 100% von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen.

2 Gedanken zu „Erste Gesundheits-App von „NDR-Doc“ Matthias Riedl ab Januar 2021 im App-Store“

  1. Interessiere mich sehr für ihr Abnehmprogramm,bzw. gesunde Ernährung. Ich habe seit kurzem Diabetes Typ2 und habe Medikamentenbedingt 13 Kilo zugenommen. Bitte helfen Sie mir mit einer gezielten Ernährungsberatung, mein seit meiner Kindheit gestörtem Essverhalten ,die richtige Richtung zu geben. Danke Ralph knespel

  2. Fastenbegleitung, ist das per App auch möglich?
    Mit großem Interesse verfolge ich alle Sendungen, lese Bücher. Seit 3 Jahren ernähre ich mich ketogen,mal streng mal nur low carb, Diabetes 2 und Fettleber besiegt!! Im ersten Halbjahr 12kg abgenommen und bis heute das Gewicht gehalten 66kg. ( Vorher habe ich 10 Jahre konsequent fettarm gegessen und nur erreicht, das ich nicht noch dicker wurde und der Blutzucker trotz Metformin im Prädiabetisbereich blieb, sich aber eine Fettleber bildete.) Keto hat erreicht, dass ich abnahm ohne zu hungern und Metformin absetzen konnte, trotzdem den HbA1c auf 5,6 senken konnte. Habe leider noch eine verfettete Bauchspeicheldrüse, gefastet erst 3 Tage. Geht fasten auch mit Refluxmagen? obwohl durch die Ernährung Beschwerden beseitigt, weiß ich nicht, ob noch der Refluxmagem existiert ich erfahre es: im Januar – Magenspiegelung. Leider lehnen die Ärzte es ab, fasten zu begleiten. Könnte die App das auch leisten?
    Ich bin 75 Jahre alt, habe Polyneuropatie, leider wurde keine Ursache gefunden, trotz vieler Untersuchungen.) alle Tabletten lehne ich ab und versuche mit Bewegung (10 000 Schritte) und Sport sowie Entspannung ( eigenen Meditationsversuchen) zurecht zu kommen.
    Ansonsten habe ich vorbildliche Blutwerte und bin noch fit, gesund und auch „munter“. Bisher habe ich von Ärzten keine bedeutende Hilfe bekommen, ich habe mir selber geholfen. Das konnte ich nur, da ich alle Infos vorallem der Ernährungs-Docs verfolgt habe – dafür ein Dankeschön !! Mit besten Grüßen Monika Paepcke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>