Prof. Dr. med. Christoph M. Bamberger – Mitgliedschaft im PRIMO MEDICO Netzwerk bestätigt

Hamburg, den 10.03.2017: Herrn Professor Christoph M. Bamberger wurde durch Leo Franken das Siegel des Jahres 2017 überreicht. Dadurch ist Prof. Dr. Bamberger offizielles Mitglied des Netzwerkes mit bislang über siebzig medizinischen Spezialisten unterschiedlicher Fachbereiche aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Siegelübergabe 2017 an PRIMO MEDICO-Mitglied Prof. Bamberger
Siegelübergabe 2017 an PRIMO MEDICO-Mitglied Prof. Bamberger

Prof. Dr. med. Christoph M. Bamberger ist Spezialist für Prävention, Vorsorge und Diagnostik. Nach seiner Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin mit dem Schwerpunkt Endokrinologie (Hormonhaushalt) wurde er in den folgenden Jahren für seine hervorragende wissenschaftliche Tätigkeit mit mehreren Auszeichnungen honoriert. 2003 wurde er Inhaber der ersten Professur für Endokrinologie und Stoffwechsel des Alterns in Deutschland. Im Jahr 2006 gründete er das medizinische PräventionsCentrum Hamburg. Das medizinische PräventionsCentrum Hamburg (MPCH) zählt zu den führenden präventivmedizinischen Einrichtungen in Deutschland. Die persönliche Betreuung findet in einem Team aus international renommierten Fachärzten statt. Um das Zusatzangebot aus verschiedenen speziellen Untersuchungen (beispielsweise gynäkologische oder urologische Untersuchungen) anbieten zu können, herrscht eine enge Zusammenarbeit mit Spezialisten des nahegelegenen Klinikums Hamburg-Eppendorf. Am 1. April 2016 feierte das MPCH sein 10jähriges Jubiläum.

PRIMO MEDICO ist ein Netzwerk für medizinische Experten im deutschsprachigen Raum. Die Aufgabe des Netzwerkes besteht darin, eine direkte Verbindung von Patient und Arzt zu schaffen und damit jedem Patienten die Möglichkeit zu bieten, zu seiner Erkrankung einen geeigneten Spezialisten zu finden. Die Qualität des Netzwerkes wird über einen medizinischen Fachbeirat und Zugangskriterien sichergestellt. Unser Netzwerk-Service steht auch internationalen Patienten zur Verfügung.

Das Siegel des PRIMO MEDICO Netzwerkes ist ein Ausweis für höchste medizinische Qualifikation. Für Professor Bamberger wurde die Mitgliedschaft in diesem Netzwerk am 10. März 2017 mit der Übergabe des Siegels bestätigt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>