PD Dr. Reitz – neues Mitglied im PRIMO MEDICO Netzwerk

Zürich, den 23.02.2016: PD Dr. Reitz wurde das PRIMO MEDICO Siegel von Asmus Grebbin, Geschäftsführer von PRIMO MEDICO, überreicht. Durch die Siegelübergabe ist er nun offizielles Mitglied des PRIMO MEDICO Netzwerkes und gehört somit zu den bislang über vierzig medizinischen Spezialisten unterschiedlicher Fachbereiche aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PRIMO MEDICO ist ein Netzwerk für medizinische Experten im deutschsprachigen Raum mit höchster Qualitätssicherung. Die Aufgabe des Netzwerkes liegt darin, eine direkte Verbindung von Patient und Arzt zu schaffen und damit jedem Patienten die Möglichkeit zu bieten, zu seiner Erkrankung den bestmöglichen Spezialisten zu finden. Der Service des PRIMO MEDICO Netzwerkes steht auch internationalen Patienten zur Verfügung. Durch die Übergabe des Gütesiegels bestätigt PRIMO MEDICO PD Dr. Reitz als Mitglied im Netzwerk.

160223_Foto_Siegelübergabe_Dr.Reitz_2
Übergabe des PRIMO MEDICO Siegels an PD Dr. André Reitz

PD Dr. med. André Reitz ist Facharzt für Urologie und Spezialist für Neurourologie. Seit der Gründung im Jahre 2010 leitet er das KontinenzZentrum Hirslanden in Zürich. Nach der Habilitation im Fachgebiet Neurourologie durch die medizinische Fakultät der Universität Zürich im Jahre 2006 wurde er 2007 zum Universitätsprofessor für Neurourologie an die Universität Bonn berufen. Durch seine langjährigen fachärztlichen Erfahrungen und seine international anerkannte wissenschaftliche Expertise ist er ein weltweit anerkannter Fachspezialist in seinem Bereich. Zu den Spezialgebieten von PD Dr. Reitz gehört die operative Therapie der Harninkontinenz. Das operative Spektrum umfasst verschiedene rekonstruktive Verfahren, den Einsatz von Bändern, Netzen, verschiedener Typen von Schließmuskelprothesen und implantierbaren Neurostimulatoren. PD Dr. Reitz behandelt heute pro Jahr weit mehr als 1500 Patientinnen und Patienten mit komplexen neurourologischen Krankheitsbildern.

Das Siegel des PRIMO MEDICO Netzwerkes ist ein Ausweis höchster medizinischer Qualifikation.

Für PD Dr. André Reitz wurde die Mitgliedschaft im PRIMO MEDICO Netzwerk am 23. Februar 2016 mit der Übergabe dieses Siegels bestätigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>